Betonkerne können importiert werden, und eine Holzverkleidung kann einfach und schnell konstruiert werden.
Zunächst wird der Betonkern in die Software eingegeben. In der Regel wird er vor Ort vermessen. Anschließend kann er maßgenau rekonstruiert werden. Dazu stehen zahlreiche Hilfsfunktionen zur Verfügung.
Um die Eingabe des Betonkerns so einfach wie möglich zu gestalten, stehen verschiedene Tabellen zur Verfügung. Unterschiedliche Stufenhöhen werden ausgeglichen und nötige Hinterfütterungen für Stufen und Setzstufen werden berechnet.
Nach dem Eintragen des Betonkerns wird dieser „eingefroren“. Anschließend können die Beläge und Geländer konstruiert werden. Dazu wird der Abstand der Setzstufen zum Kern und der Überstand für Stufen und Setzstufen definiert. Die Verziehung des Belages kann unabhängig vom Betonkern bearbeitet werden.
Im Bereich Design können alle Elemente genutzt werden, die auch bei der Konstruktion der normalen Treppen zur Verfügung stehen. Dies ist abhängig von der Konstruktionsversion, die die Hauptversion zur Verfügung stellt.
Ist das die Erweiterung, die Sie schon immer vermisst haben? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern!
Zum Vertrieb