Ralf Carstens, Inhaber von RCD Treppensysteme, stellte sein System für verschiedene Treppentypen vor und traf damit genau das, was bei de Vries gesucht wurde: Eine einfach anzuwendende Technik, um Treppen mit Z-Setzstufen, HPL-Wangen oder in Faltwerkoptik zu bauen. Die von ihm mitgebrachten Musterbeschläge und Bilder von fertigen Treppen boten ein sehr gutes Anschauungsmaterial.
Die Mitarbeiter von De Vries nahmen viele Anregungen mit, wie sie mit individuellen Treppen in diesen Designs neue Kundenkreise erschließen können. In Zeiten des Fachkräftemangels wurde großer Wert darauf gelegt, die Fertigung so weit wie möglich zu automatisieren. Genau das lässt sich mit den Möglichkeiten der Compass Software erreichen. Details aus der Konstruktion können verlustfrei auf die CNC-Maschine übertragen werden.
Am Ende des Treffens wurde vereinbart, die neuen Treppenformen zu testen und auf den niederländischen Markt zu bringen. Dies wird in enger Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen.
Im Anschluss an das Treffen erhielten alle Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die sehr gut organisierte Produktion bei de Vries Trappen.
Wir freuen uns auf dieses neue gemeinsame Projekt.