Allgemein

Weiterbildung für den Compass Software Service

Ende Februar fand bei Compass Software das halbjährliche Servicemeeting statt. Das Serviceteam nahm an verschiedenen Workshops teil, um sich über neue Entwicklungen auszutauschen und sich weiterzubilden.

Ein wichtiger Punkt auf der Agenda war eine interne Schulung zur Format4 Maschinen-Oberfläche. Solch eine Maschine wurde auch direkt in der darauffolgenden Woche vom Service in Betrieb genommen. Unser Team ist somit gut vorbereitet auf weitere Installationen dieser Art und kann so einen reibungslosen Ablauf vor Ort beim Kunden sichern.

Compass Software Service

Des Weiteren wurde auch ein interner Intensivkurs zum amerikanischen Treppenbau durchgeführt. Die Servicekollegen haben ihr Wissen vertieft und können nun noch besser auf die Bedürfnisse unserer Nordamerikanischen Kunden eingehen.

Zur Verbesserung von internen Abläufen war die Standardisierung der Bearbeitung von Kundenanfragen ein Thema. Die Optimierung des Bearbeitungsprozesses ermöglicht es dem Service, effektiver und schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und so den Kundensupport weiter zu verbessern.

Neben den Themen zur Verbesserung unseres Services, erhielt das Team auch eine erste Demo des SEMA-Programms. Dies ist ein wichtiger erster Schritt, um die SEMA-Software besser kennenzulernen und zu verstehen. Dieser Austausch legt einen wichtigen Grundstein für zukünftige gemeinsame Projekte.

Da die meisten Servicekollegen im Home-Office arbeiten, organisierten sie zusammen ein Teambuilding-Event. Dafür kochten sie gemeinsam Mittagessen und konnten sich so als Team weiter stärken.

Insgesamt war das Servicemeeting sehr erfolgreich. Unser Service konnte sich weiterbilden und als Team weiter zusammenwachsen. „Wir sind motiviert, unsere Kunden noch besser zu betreuen und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten,“ beteuert Serviceleiter Gereon Max.

Servicemeeting bei Compass Software
< >
X